Team Telefonzentrale

Ihre Wünsche sind uns wichtig

Die intensive Zusammenarbeit unserer Telefonzentrale mit Ihrem Praxisteam sichert die Qualität der Kommunikation und des Arbeitsergebnisses.

Wir hören zu – durch die telefonische Betreuung und Befundübermittlung stellt die Telefonzentrale sicher, dass die Laborwerte umgehend Ihre Praxis erreichen.

Aufgabengebiet der Telefonzentrale

• Schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung Ihrer Anliegen
• Umgehende Benachrichtigung Ihres Teams bei Alarmwerten
• Zeitnahe Befundübermittlung per Telefon oder Fax, insbesondere bei Notfallanforderungen
• Ihr Ansprechpartner zur Datenfernübertragung
• Entgegennahme von Labornachforderungen
• Vermittlung von Ansprechpartnern bei medizinischen Fachfragen

Teamleitung

Die Telefonzentrale wird von der Teamleiterin Außendienst, Frau Marina Müller-Stierl, betreut.

Qualifikation der Mitarbeiter/innen

Aufgrund der vielfältigen Aufgaben, ist das Team mit MTLA, Bürokauffrau und Arzthelferin besetzt.